Kontakt Impressum

Druckbare Version

Maler Edtmaier stellt sich vor

Der Weg zum Maler

Immer im Einsatz: Maler Edtmaier

Alles begann 1983 bei der Firma Walter Grün in Wien Simmering wo ich meine Lehre als Maler und Anstreicher begann und 1986 die Lehrabschlußprüfung mit positiven Erfolg ablegte.
Es folgten nun die eigendlichen "Lehrjahre" bei verschiedenen Wiener Malerbetrieben ehe
ich 1995 wieder den Weg zur Firma Grün fand.
In diesen vorbildlichen Unternehmen wurde auf die Aus-und Weiterbildung der Mitarbeiter sehr viel Wert gelegt und es folgten Seminare in Augsburg bei der Firma Keimfarben sowie Seminare im Bereich der Wasserstrahltechnik (500-2000 Tausend bar) bei der Firma Falch in Merklingen, zwei Seminare zur Aus-und Weiterbildung für Sicherheitsvertrauenspersonen(Svp) bei der AUVA, und am TGM in Wien die Ausbildung zum Experten für Schimmelbekämpfung welche ich mit positiven Erfolg ablegte. Mit der Führung und Leitung div.Baustellen in ganz Österreich (Kapuzinergruft, Stift Göttweig, Karlskirche, Schulschiff, Otto Wagner Villa - Ernst Fuchs Museum, Meierei-Stadtpark,Kirche am Hof etc.) sowie im Ausland (Deutschland,Ungarn,Kroatien) betraut, erlernte ich die nötige Erfahrung und die Vielfalt meines Berufes kennen.
Im Jahr 2005 nach 10 sehr erfahrungsreichen Jahren bei der Firma Grün wechselte ich zu einen Malerbetrieb in Wien Währing wo ich die Funktion des Werkmeisters ausübte. (An dieser Stelle möchte ich nochmals meinen "Big Boss" Hr.Walter Grün sowie der gesamten Familie Grün für die erstklassige Zusammenarbeit danken)
Neben der Erstellung von Kostenvoranschlägen, der Kundenberatung, sowie die Aufgaben der Mitarbeiterführung und der Baustellenbetreuung übernahm ich die bisher vernachlässigte Lehrlingsausbildung und absolvierte die Lehrausbilderprüfung.
Nach reiflicher Überlegung und auf Grund des intensiven Zeitaufwandes in diesen Unternehmen entschloss ich mich im Dezember 2006 zur Selbständigkeit und absolvierte 2007 die Unternehmerprüfung.
Nach erlangen sämtlicher Befähigungen und einiges an Behördenwegen und überwinden so mancher Hürde war es im August 2007 soweit mit der Gewerbeanmeldung.

Ich bekenne Farbe

Maler Edtmaier ist ein Malerfachbetrieb
Selbstverständlich bin ich in allen Bereichen immer auf dem neuesten Stand der Technik und kenne die aktuellsten Farb- und Stiltrends. Deshalb nehme ich kontinuierlich an Weiterbildungen und Qualifizierungen teil und baue mein fachliches Know-how für Sie ständig weiter aus.














Das Team stellt sich kurz vor

Das Jahr 2016 ist das Jahr der Neustrukturierung.
Ein verändertes Team jung dynamisch sich neuen Herausforderungen stellend in Verbindung mit Erfahrung und Fachkompetenz wird in Zukunft für Ihre Anliegen und die Umsätzung Ihrer Aufgaben sorge tragen.

Sich neuen Herausforderungen stellen , Bereitschaft zur Aus und Weiterbildung neuer Techniken und Arbeitsabläufe in Verbindung mit althergebrachen Handwerkstechniken stehen hierbei im Vordergrund.


Das Team

Hr. Lukas Edtmaier seit 2013 im Unternehmen tätig

Hr. Karl Soukup seit 2015 im Unternehmen tätig







Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.





weiter zu Meine Philosophie